kreis4unterwegs.ch

Rundgänge in Aussersihl und Hard, dem Zürcher Stadtkreis 4

Quartiergarten Hard

Im Frühling 2013 gründeten Bewohnerinnen und Bewohner des Hardquartiers den Verein Quartiergarten Hard. Unterstützt von der Stadtverwaltung baute der Verein sein Projekt auf: Einrichten und Betreiben eines Gemeinschaftsgartens. Den Initiantinnen und Initianten geht es dabei um die Förderung "des guten, gemeinschaftlichen Lebens im Quartier Hard" (Statuten). Der Garten, der an eine Familiengartenanlage angrenzt, ist tagsüber offen, aber kein öffentlicher Park. Wer die wunderbare, naturnahe Anlage besucht, wird gebeten, sich respektvoll zu verhalten, keine Hunde mitzuführen, die vielfältige Pracht der Pflanzen zu bewundern aber sich nicht daran zu bedienen. Am Gartenhaus sind Schaukästen angebracht, wo aktuelle Informationen eingesehen werden können.

Der Garten liegt mitten in einem eher stillen Wohnquartier, die angrenzende Bullingerstrasse ist verkehrsberuhigt.

Adresse

Gartenhaus Bullingerstrasse 90

Erreichbarkeit

Bus 31 Herdernstrasse, Tram 2 Letzigraben

Ergänzende Infos

https://quartiergarten-hard.ch